Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neues aus dem Haustierpark

Eine positive Nachricht schon zu Wochenbeginn. Das „Beobachtungsgebiet“ im Zusammenhang mit der Vogelgrippe wurde vom Landkreis aufgehoben. Damit bleibt zwar das Aufstallgebot für das Geflügel bestehen aber die weitergehenden Beschränkungen, die auch der Haustierpark zu beachten hatte sind weggefallen. Aber auch sonst tut sich was im Haustierpark. Mit dem kleinen „Ludwig“ ist der erste Nachwuchs geboren und auch die anderen Tiere fiebern dem Frühling entgegen. Das frühlingshafte Wetter machte es jetzt sogar möglich die ersten Tiere schon wieder auf die Weiden zu entlassen. Die Schafböcke machten im Stall schon Randale, zur „Belohnung“ dürfen sie jetzt draußen grasen – sie freuen sich und machen auch kein Theater mehr. Auch die Streichelwiese füllt sich schon wieder. Nach den Ostfriesischen Milchschafen sind auch die Skudden und die Kamerunschafe wieder draußen. Der „Haustierpark-Bauhof“ hat diese Woche ebenfalls die idealen Bedingungen genutzt und neben der Erweiterung des Vorhofes in der Ziegenweide auch die dazugehörige  Umzäunung fertig gestellt. Auch die Arbeiten am neuen Kinderspielplatz gehen zügig voran. Auch dort ist die Umzäunung schon in der Mache und auch die ersten Spielgeräte werden wohl schon nächste Woche mo0ntiert werden können.

Der kleine "Ludwig" ist momentan der "Star der Truppe"
Der kleine „Ludwig“ ist momentan der „Star der Truppe“
Die Jungs dürfen schon. "Manni", "Jan", "Siegbert" und "Emil" weiden schon genüsslich
Die Jungs dürfen schon. „Manni“, „Jan“, „Siegbert“ und „Emil“ weiden schon genüsslich
Der Zaun am Kinderspielplatz wird von Heinz Olbertz und Heinz-Theo Emken montiert
Der Zaun am Kinderspielplatz wird von Heinz Olbertz und Heinz-Theo Emken montiert
Der Zaun am Ziegenvorhof ist fertig
Der Zaun am Ziegenvorhof ist fertig

Kommentare sind deaktiviert.