Noch vor zwei Wochen sah es so aus als ob es mit dem Zaunbau am Sportplatz nun zügig weitergehen würde. Die Pfosten waren so weit aufgestellt und ausgerichtet und die Mitarbeiter der ausführenden Fa. ter Fehr aus Leer haben die ersten Matten auch schon mal probeweise montiert. Und trotz trockenem Wetter kam es wieder zu einer Bauunterbrechung, die Arbeiten ruhen seitdem. Die Verantwortlichen des SV Werdum verzweifeln so langsam, hatte man doch noch die vage Hoffnung, dass die Bauarbeiten am Zaun und die nachfolgenden Instandsetzungsarbeiten am ramponierten Platz noch im November abgeschlossen sein würden und das Spielfeld dann möglicherweise im Frühjahr 2022 wieder bespielbar sein würde. Aber davon wird wohl nichts. Das Projekt, das eigentlich im August 2019 abgeschlossen sein sollte, bleibt weiter ein großes ärgerliches Trauerspiel.
Auch Samtgemeindebürgermeister Harald Hinrichs ist unzufrieden mit der Entwicklung und schreibt dazu: „Die Samtgemeinde Esens hat ebenfalls die Nase gestrichen voll von diesen ewigen Verzögerungen. Die Verzögerungen fallen nicht in unserem Bereich, sondern sind der äußerst schleppenden Abarbeitung durch die beauftragte Firma geschuldet.“ (mehr)
[…] Nach einer längeren Pause sind die Mitarbeiter der Fa. ter Fehr wieder auf dem Sportplatz im Einsatz. Der Zaunbau geht weiter. Nach dem Anbau der unteren Zaunelemente werden derzeit mit Hilfe schwerem Geräts die oberen beiden Reihen montiert. Das geht relativ zügig, 25% waren gestern bereits „dran“. Der Rest folgt, allerdings sind danach noch Feinjustierungen und auch die Befestigungsschrauben müssen noch alle gekontert werden. Es dauert also noch ein wenig bis die direkten Arbeiten am Zaun abgeschlossen sind. Und dann steht ja noch die Instandsetzung des ramponierten Platzes an. (mehr) […]